So., 24. Juli

|

Innsbruck

Toni Innauer: "Die 12 Tiroler"

Eine Mitmach-Buchpräsentation

Toni Innauer: "Die 12 Tiroler"

Zeit & Ort

24. Juli, 10:00

Innsbruck, Gramartstraße 10, 6020 Innsbruck, Österreich

Über die Veranstaltung

Eine Mitmach-Buchpräsentation für die ganze Familie

mit Toni Innauer

Ein Plädoyer für Bewegung, die ganz einfach in den Alltag von Jung und Alt zu integrieren ist.

Mein neues Buch nimmt ein unterschätztes Problem unserer Gesellschaft  in den Blick: Die Realität vieler Menschen findet zusehends im Sitzen  statt: am Schreibtisch, im Auto, vor Bildschirmen. Die  Bewegungsverarmung und der Verlust des natürlichen Körpergefühls  beeinträchtigen die Selbstwahrnehmung und Lebenslust – und führen zu  gravierenden gesundheitlichen Problemen.

DIE 12 TIROLER – das sind zwölf Tiere aus dem alpinen Lebensraum: Vom  Wasser ans Land bis in die Lüfte – die Übungen zeichnen die  Entwicklung des artenreichen Lebens auf unserem Planeten nach.

Mit meinem Partner, dem Olympioniken und Sportwissenschafter Patrick  Koller, habe ich die Übungen über Jahre perfektioniert. Vom Flusskrebs  über den Dachs und den Gamsbock bis zum Steinadler. 

Beim Kulturpicknick möchte ich die Übungen mit euch gemeinsam durchführen, ihre Wirksamkeit erklären und Zusammenhänge aufzeigen. Das Feinripp-Ensemble wird mich dabei tatkräftig unterstützen und bestimmt auch viele Fragen haben.